Presse

Obersee und Untersee in Bielefeld?

https://youtu.be/cnRgBSpcpbU
Artikel von Stefan Brams in der Neuen Westfälischen.
17. März 2015 “Zarte Hoffnung auf See Alianz” in der Neuen Westfälischen
11. Dezember 2014: Das Westfalen-Blatt berichtet über ein geplantes Bürgerbegehren für den See:
10. Dezember 2014: Naturschutz statt Untersee
Die Neue Westfälische berichtet über die Umweltausschusssitzung:
29./30. November:
Kommentar von Heidi Hagen-Pekdemir in der Neuen Westfälischen
11/2014: Das Westfalenblatt berichtet über die Johannisbachaue und eine mögliche Unterstützung durch Herrn Böllhoff.
11/2014: Die Lippische Landes-Zeitung berichtet über die Idee des Sees in Bielefeld und eine mögliche Unterstützung von Herrn Böllhoff.
09/2014: Das Westfalen Blatt berichtete über die Kooperation des Bürgerprojekts mit der HS OWL. Das Auepark Johannissee Konzept ersetzt den Untersee.
09/2014: Bürger-Fonds soll Untersee anschieben Die Neue Westfälische berichtete über die Kooperation des Bürgerprojekts mit der HS OWL:
9/2014: Die “Neue Westfälische” berichtet über unsere Bürgerinitiative und den Verlauf des Projektes “Untersee”.
8/2013: “Schildesche erleben” berichtet über die Konzeptvorstellung.
12.06.2013: Das Westfalen Blatt berichtet über die Konzeptvorstellung. Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken. Johannissee ersetzt Untersee.
11.06.2013: Die Neue Westfälische berichtet über die Konzeptvorstellung. Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
11.06.2013: Die Neue Westfälische berichtet über die Konzeptvorstellung. Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
28. März 2013 “Das Blatt” stellt das Bürgerprojekt vor:

Filmbeitrag auf WDR.de: “Baden oder Naturschutz?”

Zum Ferienbeginn ist er wieder das Thema: Ein See für Bielefeld! Seit 30 Jahren wird über einen Untersee diskutiert. Die Initiative “Mein See für Bielefeld” wirbt mit neuen Modellen für eine 50 Hektar große Wasserfläche mit Badestränden. Naturschützer wollen aber lieber in der Johannisbachaue nichts verändern.

Der ganze Film in der WDR-Mediathek:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/07/07/lokalzeit-owl-untersee.xml

13.03.2013:
Das Westfalenblatt hat einen Artikel zum Thema “Ein Untersee als Bürgerprojekt” veröffentlicht. Hier kann der Artikel gelesen werden.

06.07.2012:
Die Neue Westfälische hat einen Artikel zum Thema “sanft und naturnah” veröffentlicht. Die Pläne zum Untersee wurden überarbeitet.

06.07.2012: Die Neue Westfälische hat einen Artikel zum Thema “sanft und naturnah” veröffentlicht. Die Pläne zum Untersee wurden überarbeitet.